Über mich

Trainer aus leidenschaft

Franz hug

Sportlich war ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Sei es Laufen, Radfahren, oder was auch immer gerade im Trend war.

2007 hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich, der auch operativ behandelt werden musste. Mit viel Eigeninitiative und Training habe ich es geschafft, nach 6 Monaten wieder auf dem Wakeboard zu stehen und meine Tricks zu zeigen.

Im Laufe der Jahren habe ich auch an Marathons teilgenommen und schnell gemerkt, wie wichtig die richtigen Techniken beim Training sind, um seine Leistungen kontinuierlich verbessern zu können. Mittlerweile bin ambitionierter Marathonläufer und unterstütze Euch an jedem Ort, damit Ihr das auch erreichen könnt.

Um mich weiterzubilden habe ich bei der Personal Trainer Academy in Radolfzell die beste Ausbildungseinrichtung in Sachen Personal Training gefunden. Dort absolvierte ich erfolgreich mein Fitness Trainer B-Lizenz und die Personal Trainer Ausbildung, sowie weitere spezialisierte Ausbildungen.

schwerpunkte

  • Abnehmen
  • Ausdauertraining
  • Ernährungsberatung
  • Fit für den Alltag
  • Functional Training
  • Lauftraining

Personaltrainer

Ernährungsberater

Lauftrainer

Funktionales Training

Meine Qualifikationen

Zertifikate

Was meine kunden sagen

Nur zufriedene Kunden machen mich glücklich

Egal ob im BootCamp oder im Einzelcoaching – Franz gibt immer 100% und die stecken an!🏋️‍♀️ 🏃‍♀️ Ich fühle mich fitter, schneller und ausgeglichener, seit ich beim Franz trainiere und darüber bin ich wirklich sehr glücklich. Danke Franz!
Chalina
18/02/202